Bild von Hopenfeld Pfaffenhofen

Spenden für Familien in Not e.V.

Die Buchpakete waren im Foyer des Hauses der Begegnung bereitgestellt.

Eigentlich sollte es eine Adventsaktion in den Räumen der Stadtbücherei Pfaffenhofen zur Unterstützung der Vorweihnacht der guten Herzen werden. Das Team der Bücherei hatte viele Buch-Überraschungspakete für seine Leserinnen und Leser gepackt. Unter der Überschrift „Schenk dir ein Buch“ sollten die Bücher gegen eine Spende für den Verein Familien in Not zur Mitnahme angeboten werden. Die gut erhaltenen Romane waren für den alljährlichen Buchflohmarkt der Bücherei gespendet worden, der jedoch wegen der Coronapandemie ausgefallen ist.

Nachdem die Stadtbücherei am 1. Dezember mit Erweiterung der Corona-Schutzmaßnahmen ihre Türen für Besucher schließen musste, war die geplante Adventsaktion hinfällig. Die vorbereiteten Buchpakete wurden stattdessen kurzerhand im Foyer im Haus der Begegnung ausgelegt. Trotz des stark eingeschränkten Besucherverkehrs fanden rund fünfzig Überraschungspakete einen Abnehmer. Die Stadtbücherei konnte einen Spendenbetrag von insgesamt 120 Euro an Familien in Not e.V. übergeben.

Bitte klicken Sie hier, um den vollständigen Beitrag bei PAFundDU zu öffnen.