Bild von Hopenfeld Pfaffenhofen

Stadtradeln: Auftakttour, ADFC-Team und Fotowettbewerb

Stadtradeln: Auftakttour, ADFC-Team und Fotowettbewerb © ADFC

Das Stadtradeln findet auch dieses Jahr wieder im gesamten Landkreis ab Samstag statt - dann heißt es für drei Wochen in die Predale treten und Kilometer tracken!

AuftakttourZum Auftakt am 05.07. bieten wir in Kooperation mit dem Landratsamt eine Fahrradtour an.

Die 33 km lange Runde startet um 10 Uhr am Rathausplatz in Pfaffenhofen, geht Richtung Schönthaler Berg, über Eutenhofen, Ehrenberg und Pörnbach. In Waal geht es dann über das Ilmtal zurück. Die Tour benötigt keine Anmeldung und ist für alle kostenfrei. Bitte an wetterfeste Kleidung, Sonnenschutz und etwas zu trinken denken. Bei schlechtem Wetter kann die Veranstaltung kurzfristig abgesagt werden, auf der ADFC-Webseite ↗ gibt es Infos dazu, ob die Tour stattfindet.

ADFC-Tour: Auftaktrunde zum Stadtradeln 🚲

FotowettbewerbAußerdem gibt es während des Aktionszeitraums einen Fotowettbewerb, jede Woche mit neuen Motto und einer neuen Möglichkeit einen 50 € Citygutschein zu gewinnen!

Mehr Infos gibt es auf der Webseite des Landkreises ↗.

ADFC-TeamAuch wir sind natürlich wieder am Start mit einem eigenem Team im Landkreis. Jetzt beitreten und mit uns radeln! Zur Seite vom Stadtradeln ↗.

Einfach einloggen/registrieren, den Landkreis auswählen und dem Team "ADFC - Landkreis Pfaffenhofen" beitreten.

Beachte bitte, dass du über den Landkreis Pfaffenhofen als "Kommune" und nicht "Stadt" beitreten musst.

Im Team sind alle willkommen, auch deine Eltern, Kinder, Oma & Opa sowie Verwandte und Bekannte!

Unter allen Teilnehmenden mit über 30 km verlosen wir fünf ADFC-Schlüsselanhänger in Fahrradform. 🚲

Übrigens: Während des Aktionszeitraums ist in der App die RADar! Meldeplattform aktiv. Darüber können verbesserungswürdige Stellen gemeldet werden. Alternativ geht auch natürlich, wie auch das restliche Jahr, die Meldung über das RadlRadar ↗ der Stadt zu erstellen.

Bitte klicken Sie hier, um den vollständigen Beitrag bei PAFundDU zu öffnen.