Stadtwerke Kundencenter: Persönliche Beratung im Herzen der Innenstadt
27. Mai 2024
Als zukunftsorientiertes Kommunalunternehmen bieten die Stadtwerke Pfaffenhofen eine Vielzahl von Dienstleistungen an, die spartenübergreifend eine optimale Versorgung der Bürgerinnen und Bürger Pfaffenhofens gewährleisten. Von zentraler Bedeutung ist dabei die individuelle Beratung.
Mit dem Kundencenter in der Weilhammer Klamm sollen Fragen rund um das Unternehmen persönlich, nah und bestmöglich beantwortet werden. Neben digitalen Kontaktmöglichkeiten – wie der Stadtwerke-App „SWP2Go“ oder dem Online-Kundencenter – gibt es auch die Möglichkeit auf persönliche Beratungsgespräche vor Ort. Dabei stehen die Mitarbeitenden des Kundencenters bei sämtlichen Versorgungsfragen rund um die Stadtwerke zur Seite, sei es bei der Abrechnung von Strom, Gas, Wärme und Wasser oder bei der Beratung zu Mobilitätsangeboten und Sharingdienstleistungen.
Das elfköpfige Experten-Team setzt sich aus den Bereichen Energie, Wasser, Abwasser und weiteren Leistungen aus der Aufgabenvielfalt der Stadtwerke zusammen. Angefangen bei der Kundenbetreuung über den Energievertrieb bis hin zur Friedhofsverwaltung und der Marktkommunikation, arbeiten hier erfahrene Spezialisten, um den Service für die Bürgerinnen und Bürger stetig zu verbessern.
Von A wie App bis Z wie Zählerstand
In den vergangenen Jahren haben die Stadtwerke Pfaffenhofen ihr Angebot stetig erweitert und neue Sparten eingeführt. Neben dem Zählermanagement für Wasser oder der Flächenbearbeitung für Niederschlagswasser stehen nun auch Dienstleistungen im Bereich der Mobilität im Fokus des Kundencenters. Die Einführung der Niederschlagswassergebühr, die Beratung und Installation von Wallboxen und Lademanagementlösungen sowie die Entwicklung der „SWP2Go“-App sind daneben nur einige Beispiele für die Fortschritte, die das Unternehmen in den vergangenen Jahren gemacht hat.
Persönlich und nah: Kundencenter in der Innenstadt
Das Team des Kundencenters freut sich, Kundinnen und Kunden in allen Belangen rund um die Stadtwerke weiterzuhelfen. Da es häufig zu Verwechslungen und Irrtümern in Bezug auf den Aufgabenbereich des Kommunalunternehmens kommt, bittet das Team Kundencenter darum, sich im Vorfeld über die korrekte Anlaufstelle zu informieren. Das Kundencenter in der Weilhammer Klamm kann beispielsweise keine Anmeldung von Mülltonnen vornehmen, diese werden vom Abfallwirtschaftsbetrieb Landkreis Pfaffenhofen verwaltet. Auch kann im Kundencenter kein Personalausweis beantragt werden. Dennoch ist das Team stets bemüht, Kundinnen und Kunden weiterzuhelfen und sie bei Bedarf an die richtige Stelle zu verweisen.
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