Bild von Hopenfeld Pfaffenhofen

Stadtwerke verabschieden Fritz Schleghuber

Stadtwerke verabschieden Fritz Schleghuber

Die Rente ruft: Nach 45 Arbeitsjahren verabschieden die Stadtwerke Pfaffenhofen Fritz Schleghuber in den wohlverdienten Ruhestand.

1994 begann Fritz Schleghuber seine berufliche Laufbahn beim örtlichen Bauhof. Zunächst als Maurer im Team Stadtservice tätig, übernahm er über die Jahre eines der Kehrfahrzeuge und sorgte rund um die Uhr für saubere Straßen.

Neben seiner Tätigkeit bei den Stadtwerken führt Fritz zusammen mit seiner Frau Franziska eine eigene Metzgerei. Dieser Berufung haben es die Stadtwerke zu verdanken, bei jedem Fest und bei jeder Feier die besten bayerischen Schmankerl serviert zu bekommen. Mit Schnauzer und Schürze stand er stets hinter dem Grill und verwandelte jedes Fest in einen wahren Gaumenschmaus – egal ob für Fleischliebhaber oder Veganer. Seine Zuverlässigkeit zeichnete sich auch in den seltenen Krankheitstagen aus. Von 2017 bis 2019 war Fritz keinen einzigen Tag krank und immer für Pfaffenhofen da.

Mit seiner gemütlichen Art, seinem bayerischen Humor und der Hingabe für alles, was er tut, wird er den Stadtwerken Pfaffenhofen sehr fehlen. Viel Ruhe wird er in seiner Rente nicht haben, denn seine Metzgerei wartet schon auf ihn.

Bitte klicken Sie hier, um den vollständigen Beitrag bei PAFundDU zu öffnen.