Bild von Hopenfeld Pfaffenhofen

Stadtwerke verabschieden langjährige Mitarbeiter in den Ruhestand

Von links nach rechts: Wolfgang Loy, Manfred Erhardt, Erwin Halmich und Ludwig Koller. 
Nicht auf dem Bild: Alfred Meingassner und Helmut Schuster. © Stadtwerke Pfaffenhofen

Für ihre jahrzehntelange Treue wurden acht Mitarbeiter der Stadtwerke Pfaffenhofen im Rahmen der Personalversammlung geehrt. Gleichzeitig verabschiedeten das Vorstandsduo, die Teamleitung und der Personalrat sechs Kollegen in den wohlverdienten Ruhestand.

Blumen, Schokolade und ein Kaktus: In der Personalversammlung überreichten die Vorstände Thomas Wiringer und Béla Szabó den Jubilaren die Ehrenurkunden. Für 30 Jahre Engagement wurde Manfred Neuwirth geehrt. Auf die Frage, wie man so lange bei einem Unternehmen arbeiten könne, hatte dieser einen Tipp für seine Kolleginnen und Kollegen. „Freundlich bleiben. Und immer gerne in die Arbeit gehen“.

Auf 35 Jahre Betriebszugehörigkeit blickt Alfred Meingassner zurück, der auch gleichzeitig in den Ruhestand verabschiedet wurde. Mit ihm müssen sich die Stadtwerke Pfaffenhofen von insgesamt sechs langjährigen und erfahrenen Kollegen verabschieden: Erwin Halmich, Helmut Schuster, Wolfgang Loy, Manfred Erhardt und Ludwig Koller. „Den Stadtwerken so lange die Treue zu halten, ist nicht selbstverständlich und heutzutage auch sehr selten. Wir bedanken uns für das tägliche Engagement in und für Pfaffenhofen“, so Stadtservice-Leiter Stefan Maier.

Als besonderes Geschenk überreichte Friedhofsleiter Herbert Breuer seinem langjährigen Kollegen Ludwig Koller einen Kaktus. Dieser züchtet in seiner Freizeit erfolgreich Kakteen und pflegt hunderte Arten in einem Gewächshaus. Den Großteil seiner Schätze kennt er auch beim botanischen Namen. Nun besitzt seine Sammlung eine ganz neue Sorte: den Kaktus herbertus breuerii.

Die Stadtwerke Pfaffenhofen wünschen den Ruheständlern alles Gute für ihre neue Lebensphase.

Bitte klicken Sie hier, um den vollständigen Beitrag bei PAFundDU zu öffnen.