Bild von Hopenfeld Pfaffenhofen

Städtische Veranstaltungen abgesagt

Städtische Veranstaltungen abgesagt

Die Stadt Pfaffenhofen hat angesichts der steigenden Coronazahlen bis auf weiteres sämtliche städtische Veranstaltungen abgesagt. Davon betroffen ist als erstes die PAFundDU-Bürgerwerkstatt zum Thema Biodiversität am 25. November. Auch das Rathauskonzert am 28. November mit dem Kammerorchester Dieter Sauer und die Anfang Dezember geplante Verleihung des Kulturförderpreises müssen aktuell verschoben werden.

Die für das kommende Wochenende in der städtischen Galerie geplante Ausstellung „Krippen aus Künstlerhand“ muss in veränderter Form stattfinden. Sie wird nicht in den Räumen der Galerie gezeigt, sondern in den Winterkulturweg integriert, der Anfang Dezember beginnt. Der Pfaffenhofener Christkindlmarkt auf dem Hauptplatz wird wie die Weihnachtsmärkte in ganz Bayern nicht stattfinden können.

Auch die Vorspielabende und Konzerte der städtischen Musikschule können nicht vor Publikum stattfinden. Das Seniorenbüro hat wegen der steigenden Coronazahlen sämtliche Veranstaltungen in Anwesenheit bis auf weiteres abgesagt. Das digitale Angebot des Seniorenbüros bleibt bestehen und wird wieder weiter ausgebaut. Für das Cafe Hofberg gelten die Bestimmungen für Gastronomiebetriebe, derzeit also die „2G-Regel“.

Unterdessen steht der Nachholtermin für das abgesagte zweite Rathauskonzert mit dem Duo Hase – Müller-Pering fest. Es wird am Sonntag, 10. April 2022 um 20 Uhr im Festsaal im Rathaus stattfinden. Tickets behalten ihre Gültigkeit oder können bei Bedarf im Bürgerbüro zurückgegeben werden.

Bitte klicken Sie hier, um den vollständigen Beitrag bei PAFundDU zu öffnen.