Bild von Hopenfeld Pfaffenhofen

Sternsinger zu Besuch in der Stadtverwaltung

15322_thumb.jpg
Die Sternsinger der Stadtpfarrkirche St. Johannes Baptist kamen auch in diesem Jahr in die Pfaffenhofener Stadtverwaltung und überbrachten ihre Glück- und Segenswünsche für alle Mitarbeiter und Besucher der Verwaltung. Der Zweite Bürgermeister Albert Gürtner begrüßte die „Heiligen Drei Könige“ und den Sternträger, die von Heinz Böhm begleitet wurden. Unter dem Motto „Respekt für dich, für mich, für andere – in Bolivien und weltweit“ sammeln die Sternsinger dieses Jahr Spenden für Kinder-Hilfsprojekte.

An das Bürgermeister-Büro brachten die Sternsinger das Segenszeichen 20 C + M + B 16 an, das sich aus der Jahreszahl und der Abkürzung der lateinischen Worte „Christus mansionem benedicat“, zu Deutsch „Christus segne dies Haus“, zusammensetzt.

Nach der Aussendung am vergangenen Sonntag sind heuer 12 Gruppen der Stadtpfarrkirche St. Baptist im Stadtgebiet unterwegs und versuchen möglichst viele Häuser und Wohnungen der Stadtpfarrei zu besuchen. Wer den Besuch der Sternsinger auf alle Fälle wünscht, kann sich unter der Sternsingerhotline telefonisch bei Jutta Rödler unter 08441/80 09 23 oder per E-mail an jutta.dreikoenig@gmx.de wenden. Am 6. Januar ist noch eine Buchung zwischen 10 und 17 Uhr möglich.

Autor: Stadtverwaltung Pfaffenhofen a. d. Ilm

Bitte klicken Sie hier, um den vollständigen Beitrag bei PAFundDU zu öffnen.