Straßensanierung in Uttenhofen und Niederscheyern
09. Mai 2025

Die Stadt investiert kontinuierlich in die Sanierung des Straßennetzes. 2025 und 2026 sind Sanierungsarbeiten in Uttenhofen und Niederscheyern geplant. Beide Maßnahmen werden durch die Stadtwerke realisiert. Im Zuge der Sanierungsmaßnahmen wird die Straßenbeleuchtung auf LED-Technik umgestellt.
Im Ortsteil Uttenhofen wird nach Fertigstellung des Gewässerausbaus „Neubau verrohrter Graben“ die Sanierung der betroffenen Straßen vorgenommen. Im ersten Schritt werden die Schädelstraße, der Hohe Weg und die Schlossstraße von August 2025 bis voraussichtlich Juli 2026 erneuert. Anschließend ist die Sanierung der Geisenfelder Straße im zweiten Halbjahr 2026 vorgesehen.
In Niederscheyern sanieren die Stadtwerke bereits seit 2023 nach und nach Teilbereiche des Wasser- und Kanalnetzes im Kirchenweg, in der Korn-, Gersten-, Höhen- und Fichtenstraße sowie am Sonnenhang. Diese Leitungsarbeiten sind weitestgehend abgeschlossen, sodass nun auch die restlichen Straßen saniert werden können. Der zweite Bauabschnitt umfasst die Gerstenstraße, Kornstraße (West) und ein Teilstück der Höhen- und Fichtenstraße und erfolgt zwischen Juli und Dezember 2025.
Die Gesamtausgaben für diese Straßensanierungsmaßnahmen belaufen sich auf 2,2 Mio. Euro.
Bitte klicken Sie hier, um den vollständigen Beitrag bei PAFundDU zu öffnen.