Bild von Hopenfeld Pfaffenhofen

Suche nach Ersatzfläche

Spielplatz mit Sandkasten, Schaukeln und Turm mit Rutsche

Die Stadt Pfaffenhofen sucht einen neuen Standort für den Spielplatz in Uttenhofen, weil der Grundstückseigentümer den Pachtvertrag mit der Stadt Pfaffenhofen gekündigt hat. Um das Grundstück in entsprechendem Zustand hinterlassen zu können, haben die Stadtwerke Pfaffenhofen den an der Schmädelstraße gelegenen Spielplatz inzwischen abgebaut. Die Stadtverwaltung prüft derzeit alternative neue Standorte nahe des Ortszentrums.

Der Abbau des Spielplatzes durch die Stadtwerke erfolgte angesichts deren Terminplanung und angesichts der bevorstehenden kalten Jahreszeit kurzfristig. Die Öffentlichkeit konnte daher nicht rechtzeitig vorab informiert werden. Die Stadtverwaltung bittet die betroffenen Eltern um Verständnis.

Aus Uttenhofen gibt es bereits einige Vorschläge für einen neuen Standort des Spielplatzes. Diese werden derzeit geprüft. Da die Stadt aber mit den jeweiligen Grundstückseigentümern in Kontakt treten und Verhandlungen aufnehmen muss, ist eine kurzfristige Ersatzlösung derzeit leider noch nicht in Sicht.

Bitte klicken Sie hier, um den vollständigen Beitrag bei PAFundDU zu öffnen.