Bild von Hopenfeld Pfaffenhofen

Südtiroler Quintett eröffnet Pfaffenhofener Winterbühne

Das erste Highlight der Pfaffenhofener Winterbühne findet direkt zum Auftakt statt: Opas Diandl sind mit ihrem neuen Programm im Festsaal zu Gast.
© © Philip Unterholzner

Kaum ist die „staade Zeit“ vorbei, lädt die Stadtverwaltung zum ersten musikalischen Highlight des neuen Jahres: Am Samstag, 17. Januar startet die Pfaffenhofener Winterbühne und zum Auftakt erwartet das Publikum ein Konzert voller Emotionen. Wie eng Lachen und Weinen, Freude und Trauer, Heim- und Fernweh miteinander verbunden sind und welch große Energie und Inspiration diese Gegensätze entfachen können, beweisen Opas Diandl ab 20 Uhr im Festsaal des Rathauses. Nach ihrem Besuch 2023 auf der Winterbühne haben sie heuer ihr neues Programm „riarn&gspiarn“ („rühren und spüren“ für Nichttiroler) im Gepäck.

Seit 2007 tobt sich das Quintett aus Südtirol auf der Spielwiese der alpinen Musiktraditionen aus und verbindet diese mit allen im Rucksack enthaltenen Zutaten: von Bach bis Bluegrass, von Polka bis Punk, von zeitgenössischem Jodeln bis hin zu klassischer Liedermacherei.

Opas Diandl sind: Veronika Egger: Stimme, Geige, Viola da Gamba; Markus Prieth: Stimme, Raffele, Gitarre, Bratsche; Michael Hackhofer: Stimme, Kontrabass, Geige; Thomas Lamprecht: Stimme, Gitarre; Jan Langer: Percussion

Jetzt noch Tickets sichernTickets für das Konzert gibt es online unter okticket.de "Winterbühne" sowie an allen regulären okticket-Vorverkaufsstellen, im Kultur- und Tourismusbüro im Haus der Begegnung und an der Abendkasse.

Nähere Informationen und das gesamte Programm der Winterbühne gibt es unter pfaffenhofen.de/winterbuehne.

Bitte klicken Sie hier, um den vollständigen Beitrag bei PAFundDU zu öffnen.