Teamleiter (m/w/d) für das Bürgerbüro
23. Juli 2020

Es gibt viele gute Gründe Pfaffenhofen zu besuchen, hier zu leben, zu wohnen – und auch zu arbeiten...
Die Stadtverwaltung Pfaffenhofen a. d. Ilm sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt, zur Besetzung einer Vollzeitstelle (derzeit 39,0 Wochenstunden) einen
Teamleiter (m/w/d) für das Bürgerbüro
Was sind Ihre Aufgabenschwerpunkte?
Leitung des Teams BürgerbüroMelderecht – Bearbeiten von Wohnsitzänderungen, Ausstellen diverser Meldebescheinigungen, Erteilung von Auskünften aus dem Melderegister sowie Bearbeitung von Auskunfts- und ÜbermittlungssperrenPassrecht – Ausstellen von Führungszeugnissen und AusweispapierenGewerberecht – Bearbeiten von GewerbeänderungenBürgerservice – Beschwerdemanagement und InformationsstelleWeitere allgemeine Aufgaben des Bürgerbüros (Wahlangelegenheiten, Fundwesen, Kartenverkauf etc.)Worauf kommt es uns an?
Fachliche Kompetenz, abgeschlossene Ausbildung zum/zur Verwaltungsfachangestellten bzw. Angestelltenlehrgang I, mehrjährige Berufserfahrung ist Voraussetzung, Grundkenntnisse in den o. g. Rechtsbereichen, sichere Rechtsanwendung, gute Kenntnisse in moderner Büro- und Kommunikations-IT sowie Grundkenntnisse in der Anwendung von fachbezogener Software wie Meso, MigewaSoziale Kompetenz, ausgeprägte Kommunikations- und Teamfähigkeit, HilfsbereitschaftPersönliche Eigenschaften, Führungsqualitäten, serviceorientiert, ein gepflegtes und sicheres Auftreten, gute Umgangsformen, Belastbarkeit, Zuverlässigkeit und FlexibilitätWir bieten Ihnen:
Ein unbefristetes und sicheres ArbeitsverhältnisTarifgerechte Bezahlung (aktuell Entgeltgruppe 8 – Stellenwertigkeit wird derzeit überprüft) nach dem Tarifvertrag des öffentlichen Dienstes (TVöD) sowie den verlässlichen Zusatzleistungen (Jahressonderzahlung, beitragsfreie Zusatzversorgung zur Alterssicherung, Leistungsentgelt, etc.)Eine interessante, vielseitige und anspruchsvolle Aufgabe in der Stadtverwaltung.Familienfreundliche und flexible ArbeitszeitenUnterstützung bei der Suche nach Kinderbetreuungsmöglichkeiten.
Haben wir Ihr Interesse geweckt?
Dann freuen wir uns auf Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen, die Sie unter Angabe der Kennziffer 2020-SV1.12-20 bis spätestens 23.08.2020 an das Sachgebiet Personal der Stadtverwaltung Pfaffenhofen a. d. Ilm per E-Mail bewerbung@stadt-pfaffenhofen.de (ausschließlich als zusammenhängende PDF-Datei) oder postalisch an das Postfach 1241, 85262 Pfaffenhofen a. d. Ilm senden. Bitte haben Sie Verständnis, dass wir Bewerbungsunterlagen nach Abschluss des Verfahrens nicht zurücksenden. Die Unterlagen werden unter Beachtung datenschutzrechtlicher Vorschriften vernichtet.
Kontakt und Informationen
Auskünfte zum ausgeschriebenen Aufgabenbereich erteilt Ihnen gerne die Sachgebietsleiterin, Frau Haas (Tel. 08441 78 190). Fragen zum Ausschreibungsverfahren beantwortet Ihnen gerne Frau Angela Hofer (Tel. 08441 78 166) vom Sachgebiet Personal. Weitere Informationen über Pfaffenhofen a. d. Ilm finden Sie auf unserer Homepage www.pfaffenhofen.de.
Bitte klicken Sie hier, um den vollständigen Beitrag bei PAFundDU zu öffnen.