Bild von Hopenfeld Pfaffenhofen

Theater, Musik & Zauberei beim Sommerfest

Viele Gäste waren der Einladung zum Sommerfest des Seniorenbüros gefolgt.

Gestern Nachmittag feierten rund 140 Besucherinnen und Besucher das traditionelle Sommerfest im Seniorenbüro Pfaffenhofen. Ab 14 Uhr war ein abwechslungsreiches und unterhaltsames Programm im Innenhof des Bürgerzentrums Hofberg geboten.

Zweiter Bürgermeister Roland Dörfler und Leiterin des Seniorenbüros Heidi Andre begrüßten die Gäste zu Beginn der Veranstaltung. „Es freut mich unbändig, dass das Sommerfest nach zwei Jahren wieder stattfinden kann“, erklärte Roland Dörfler und wünschte allen ein fröhliches Zusammensein. Ein herzliches Dankeschön richtete Heidi Andre an alle Ehrenamtlichen, Helfer und Mitwirkenden, die das Fest möglich gemacht haben und trug ein Gedicht über den beeindruckenden Zusammenhalt im Bürgerzentrum Hofberg vor.

Das vielfältige Programm bot unter anderem einen Sketch der Theatergruppe Hofberg, der bei den Zuschauerinnen und Zuschauern für viel Unterhaltung und lautes Lachen sorgte. Sehr amüsant war auch der Einakter „Die Trammbahn-Ritzen-Reinigungsdame“, gespielt von Friedl Fuchshuber. Ein besonderes Highlight des Nachmittags war zudem die Zaubershow von Phil Rice, Deutschlands jüngstem professionellem Magier. Er begeisterte die Gäste mit seiner Show und gab nach lauten Rufen aus dem Publikum noch eine Zugabe.

Für die musikalische Umrahmung des Sommerfestes sorgte dieses Jahr Hans Herget am Keyboard. Bei „Ratsch“ und Sonnenschein gab es Kaffee, Kuchen und kühle Getränke vom Café Hofberg. Ab etwa 16 Uhr spendierte die Brauerei Müllerbräu dann noch Bier vom Fass.

Bitte klicken Sie hier, um den vollständigen Beitrag bei PAFundDU zu öffnen.