Bild von Hopenfeld Pfaffenhofen

Trauerfeier wird auf Bildschirm übertragen

Trauerfeier wird auf Bildschirm übertragen

Der Trauergottesdienst für den vergangene Woche gestorbenen Pfaffenhofener Altbürgermeister Hans Prechter wird vor der Kirche auf einer Großbildleinwand übertragen. In der Kirche ist das Platzangebot aufgrund der Corona-Schutzmaßnahmen stark eingeschränkt. Eine Platzreservierung ist nicht möglich. Da mit einer großen Anzahl an Trauergästen gerechnet wird, hat die Stadtverwaltung Pfaffenhofen eine Übertragung ins Freie organisiert. Die Leinwand wird auf dem Platz zwischen Stadtpfarrkirche und Pfarrheim stehen, wo die Gäste den Gottesdienst im Freien mitverfolgen können.

Der Trauergottesdienst beginnt am Freitag, 10. Dezember um 10 Uhr, anschließend findet die Beisetzung auf dem städtischen Friedhof an der Altenstadt statt. Besucher der Trauerfeier werden gebeten Abstand zu wahren und die geltenden Hygieneregeln einzuhalten. Es wird empfohlen, warme und wetterfeste Kleidung zu tragen.

Hans Prechter war in der Nacht zum 29. November nach schwerer Krankheit gestorben. Von 1990 bis 2008 war er Bürgermeister der Stadt Pfaffenhofen und gehörte danach bis zu seinem Tod dem Pfaffenhofener Stadtrat an. Seit 2012 trug er den Ehrentitel „Altbürgermeister“.

Bitte klicken Sie hier, um den vollständigen Beitrag bei PAFundDU zu öffnen.