Bild von Hopenfeld Pfaffenhofen

Übernahme der technischen Betriebsführung beim Wasserzweckverband der Paartalgruppe

Stadtwerke-Chef Stefan Eisenmann (vorne links) und Hohenwarts Bürgermeister Jürgen Haindl (vorne rechts), der Vorsitzende des Wasser-Zweckverbands Paartalgruppe, nach der Unterzeichnung der Vereinbarung.

Seit knapp zwei Jahren unterstützen die Stadtwerke Pfaffenhofen a. d. Ilm die technischen Mitarbeiter der Paartalgruppe bei der technischen Betriebsführung. Aufgrund der sehr guten Zusammenarbeit wurde in den Gremien beschlossen ab dem 01.01.2021 die technische Betriebsführung zu den Stadtwerken Pfaffenhofen a. d. Ilm auszulagern.

Für die 8.500 Bürgerinnen und Bürger, die an die Wasserversorgung der Paartalgruppe angeschlossen sind, bedeutet die Umstellung keine Veränderung. Das Trinkwasser wird weiterhin über die Brunnen in Wolfshof, Deimhausen und aus dem Haidforst gefördert und über das Leitungsnetz zu den über 3.000 Haushalten transportiert. Der Betrieb der technischen Anlagen wird zukünftig aus Pfaffenhofen geführt und kontrolliert. Die technischen Mitarbeiter der Paartalgruppe werden ab Januar von Pfaffenhofen aus zusammen mit ihren neuen Kollegen die sehr gute Qualität des Trinkwassers im Verbandsgebiet überwachen.

Die entsprechenden Verträge, die Grundlage der neuen Zusammenarbeit sind, wurden vom Vorstand des Kommunalunternehmens, Stefan Eisenmann, und vom Vorsitzende des Zweckverbands zur Wasserversorgung der Paartalgruppe, Bürgermeister Jürgen Haindl, Zweckvereinbarung in Hohenwart unterschrieben.

Bitte klicken Sie hier, um den vollständigen Beitrag bei PAFundDU zu öffnen.