Bild von Hopenfeld Pfaffenhofen

Umweltbewusste Kinder sammeln Müll in Sulzbach

Umweltbewusste Kinder sammeln Müll in Sulzbach

Im Rahmen der Projektwoche „Grüne Woche“ der Kita Arche Noah in Sulzbach/Pfaffenhofen haben die Kinder bewusst an ihre Umwelt gedacht. So haben sich die einzelnen Gruppen mit den Themen Mülltrennung und Müllvermeidung oder auch umweltbewusster Mobilität beschäftigt. Die Kinder haben darüber gesprochen, wer zu Fuß, mit dem Rad/Roller, dem Bus oder dem Auto in die Kita gekommen ist.

In einer Ramadama-Aktion haben die Kinder zusammen mit ihren ErzieherInnen und ein paar Eltern in nur einer Stunde so viel Müll gefunden, siehe Foto. Anschließend wurde der Müll gemeinsam fachmännisch getrennt und entsorgt.

Die Kinder hatten viel Spaß und haben begeistert mitgemacht, vor allem auch bei den zahlreichen Experimenten rund um das Thema Umweltverschmutzung, da wurde auch getestet, wie sauber die Luft ist. Am Ende gab es für alle ein Eis zur Belohnung.

Bitte klicken Sie hier, um den vollständigen Beitrag bei PAFundDU zu öffnen.