Bild von Hopenfeld Pfaffenhofen

Videobotschaft von Bürgermeister Herker

Videobotschaft von Bürgermeister Herker

Pfaffenhofens Bürgermeister Thomas Herker wendet sich zum Jahreswechsel in einer Videobotschaft an die Pfaffenhofenerinnen und Pfaffenhofener. In dem PAFundDU-Live Video wirft Herker einen kurzen Blick zurück auf die wichtigsten Ereignisse des vergangenen Jahres und gibt einen Ausblick auf die Pläne der Stadt für das Jahr 2021.

Vor allem das Thema Corona hatte die Entscheidungen und das Leben in Pfaffenhofen im Jahr 2020 bestimmt. Herker zählt in dem Film die Maßnahmen auf, die die Stadt im Zusammenhang mit der Pandemie getroffen hat, darunter die Gründung der Bürgerhilfe, Hilfsangebote für Unternehmen und Bürger sowie die Beschaffung von Masken für alle Pfaffenhofenerinnen und Pfaffenhofener und von Luftreinigern für die Grundschulen und Kitas der Stadt.

Das Stadtoberhaupt erwähnt aber auch die vielen Projekten, die die Stadt im vergangenen Jahr anstoßen oder fertigstellen konnte. So waren z.B. im Bereich Wohnungsbau mehrere Projekte weitergeführt oder fertiggestellt worden, der Kita-Ausbau schreitet voran und im Bereich Infrastruktur wurden Entscheidungen gefällt. Auch im nächsten Jahr wird die Stadt in diesen Bereichen weitere Verbesserungen schaffen und Projekte zu Ende führen.

Für das kommende Jahr zeigt sich Herker beim Thema Corona verhalten optimistisch aber hoffnungsvoll und appelliert an die Bürgerinnen und Bürger ebenfalls die Hoffnung nicht zu verlieren.

Das Video ist im Internet abrufbar unter https://www.youtube.com/watch?v=zWZeFlgX4h8

oder auf der Internetseite der Stadt Pfaffenhofen www.pfaffenhofen.de/pudlive

Bitte klicken Sie hier, um den vollständigen Beitrag bei PAFundDU zu öffnen.