Bild von Hopenfeld Pfaffenhofen

Vierte schlägt Eichstätt III klar mit 8:2

Alfred Stoffels und Bernhard Kaser

In der vergangenen Ferienwoche waren nur sehr wenige Teams der Tischtennis-Abteilung des MTV Pfaffenhofen aktiv. Die vierte Mannschaft hatte in der Bezirksklasse B-Nord den bisher punktlosen Polizei SV Eichstätt III zu Gast und erledigte diese Aufgabe eindrucksvoll mit einem 8:2-Erfolg.

Wichtig war ein guter Start in den Doppeln, den Alfred Stoffels und Bernhard Kaser mit einem knappen 11:8 im fünften Satz zur 2:0-Führung sicherstellten. In den Einzeln setzte Bastian Prexl noch einen drauf, ehe Routinier Stoffels die erste Niederlage des Tages kassierte.

Danach waren aber wieder die MTVler am Drücker und zogen dank der klaren Spielgewinne von Kaser und Heinz Wohlers auf 5:1 davon. Da war es dann auch zu verkraften, dass Prexl im Spitzeneinzel mit 8:11 im fünften Durchgang den Kürzeren zog. Stoffels, Kaser und Wohlers waren nämlich anschließend zur Stelle und schraubten das Endergebnis auf 8:2.

MTV: Prexl/Wohlers (1), Stoffels/Kaser (1), Prexl (1), Stoffels (1), Kaser (2), Wohlers (2)

Knapp mit 4:6 unterlegen war die Neunte bei ihrem Gastspiel beim TV Vohburg IX. Das Duell der Bezirksklasse D begann mit einem 1:1 nach den Doppeln, wobei Fabian Sichart und Daniela Steininger auf Seiten der achtzehn62er zu punkten vermochten. In den Einzeln lag man nach Niederlagen von Sichart und Nasir Ahmadi zunächst mit 1:3 in Rückstand, den Daniela Steininger und Lennox Leitner jedoch postwendend ausglichen.

Im zweiten Einzeldurchgang unterlag zunächst Ahmadi im fünften Satz, ehe eine weitere Niederlage von Sichart das 3:5 bedeutete. Hoffnung keimte nochmals durch ein 3:0 von Leitner auf, doch Daniela Steininger war im letzten Spiel des Einzels chancenlos und ließ so den sechsten Punkt der Vohburger zu.

MTV: Ahmadi/Leitner, Sichart/Steininger (1), Agmadi, Sichart, Leitner (2), Steininger (1)

Im Pokal stand darüber hinaus ein Match der Sechsten gegen den FC Mintraching II an. Nach dem ersten Einzeldurchgang stand es nach einem Sieg von Nakib Ahmadi bei Niederlagen für Marc Rieger und Markus Berndt 1:2. Das Doppel von Rieger/Ahmadi ging anschließend über die volle Distanz und endete trotz 2:1-Satzführung noch zu Gunsten der Gäste.

Im vierten Einzel des Abends unterlag letztlich Marc Rieger deutlich in drei Sätzen, so dass das MTV-Trio den Gegners aus Mintraching zum Weiterkommen gratulieren musste.

MTV: Rieger, Berndt, Ahmadi (1), Rieger/Ahmadi

Bitte klicken Sie hier, um den vollständigen Beitrag bei PAFundDU zu öffnen.