Bild von Hopenfeld Pfaffenhofen

Volksfest: Treue Schausteller geehrt

Ehrung für die langjährige Treue zum Volksfest Pfaffenhofen (von links nach rechts): Erster Bürgermeister Thomas Herker, Oswald Baumgärtner, Ulrike Eisenmann, Ingrid Stelzer, Sabine Kraus, Armin Kreis mit seinem Vater Helmut Kreis, Terry Fertsch, Veronika Maltan-Kleidorfer, Martina Lechner, Volksfestreferent Richard Fischer

Das 72. Pfaffenhofener Volksfest ist in vollen Gange. Bei der traditionellen Schausteller-Besprechung am 6. September war allen die Freude über das wieder stattfindende Volksfest anzumerken. Erster Bürgermeister Thomas Herker hat auch in diesem Jahr wieder mehrere Schausteller bzw. Fieranten mit kleinen Geschenken für ihre langjährige Treue geehrt.

Oswald Baumgärtner hält seit über 70 Jahren mit seiner Mandelbrennerei und dem Schießwagen der Pfaffenhofener „Wies’n“ die Treue. Ingrid Stelzer sorgt mit ihrem Imbiss seit 60 Jahren für das leibliche Wohl der Besucherinnen und Besucher. Seit 55 Jahren betreibt Armin Kreis mit seinem Vater Helmut, der am Samstag seinen 86. Geburtstag feierte, erfolgreich seinen Schießwagen. Seit 1971 ist Ulrike Eisenmann mit ihrem Imbiss fester Bestandteil des Volksfestes und ist genauso wenig wegzudenken wie der Süßwagenstand von Sabine Kraus, der seit 40 Jahren Volksfest-Leckereien anbietet. Mit seinem Autoskooter bietet Terry Fertsch bereits seit 30 Jahren rasanten Fahrspaß für die ganze Familie.

Von städtischer Seite verabschiedeten sich Veronika Maltan-Kleidorfer nach 30 Jahren und Martina Lechner nach zehn Jahren aus der Organisation des Volksfestes. Beide haben ihren Arbeitsplatz innerhalb der Stadt gewechselt, unterstützten das städtische Veranstaltungsteam aber in diesem Jahr noch einmal tatkräftig. Von der Stadt gab es als Dankeschön einen Maßkrug mit Lebkuchenherz und von den Schaustellern erhielten Frau Maltan-Kleidorfer und Frau Lechner kunstvolle Karussellpferdchen aus Holz.

Bitte klicken Sie hier, um den vollständigen Beitrag bei PAFundDU zu öffnen.