Bild von Hopenfeld Pfaffenhofen

Volksfestauszug 05.09.2025

Volksfestauszug 05.09.2025

Aufgrund des Volksfestauszuges am 05.09.2025 ergeben sich im Stadtbusbetrieb folgende Änderungen:

Ab 15:30 Uhr können die Stadtbuslinien 1 bis 3 die Haltestellen Hauptplatz und Kellerstraße/Altstadt Nord nicht mehr anfahren. Es wird eine Ersatzhaltestelle in der Schulstraße auf Höhe der Lutzschule eingerichtet. Außerdem kann die Haltestelle Schulstraße/Altstadt Süd auf Höhe des „Schuhhaus Lukas“ genutzt werden, um ins Zentrum zu gelangen.

Auf der Linie 1 entfallen zusätzlich zwischen der Heindlstraße und dem Bahnhof die Haltestellen Portenschlagerweg, Kreisel und Ingolstädter Straße. Die Linie 3 muss im Abschnitt Heißmanning großräumig umgeleitet werden, wodurch zusätzlich die Haltestellen Schulstraße, Ingolstädter Straße, Bürgerpark und Kreisel in beide Richtungen entfallen. Die Linie 3 umfährt somit die gesamte Innenstadt und fährt nach der Haltestelle Feuerwehrhaus direkt zur Evangelischen Kirche, in der Gegenrichtung genauso. Um in die Innenstadt zu gelangen, kann somit die Haltestelle Evangelische Kirche genutzt werden, zum Volksfest die Haltestelle Feuerwehrhaus.

Auch der Expressbus kann die Haltestelle Hauptplatz nicht wie gewohnt anfahren. Hier steht ebenfalls die Ersatzhaltestelle Lutzschule in der Schulstraße zur Verfügung, sodass die Innenstadt weiterhin erreicht werden kann.

Aufgrund des Volksfest-Auszugs kann es sowohl bei den Stadt- als auch bei den Expressbussen zu Verzögerungen kommen kann.

Das Stadtbus-Team dankt für Ihr Verständnis.

Bitte klicken Sie hier, um den vollständigen Beitrag bei PAFundDU zu öffnen.