Bild von Hopenfeld Pfaffenhofen

Vom Zaubermeister persönlich lernen

Kultursommer: Pierre Breno und seine Zauberkiste © Vetomir Velkov

Zauberkünstler Pierre Breno bietet im Rahmen des Pfaffenhofener Kinder-Kultursommers Zauberkurse für Kinder an. Bei zwei Zauberworkshops kann sich der Zauberkünstlernachwuchs schon mal an einigen Tricks ausprobieren. Der Zaubergrundkurs I und II für Kinder zwischen 8 und 12 Jahren findet am Samstag, 16. Juli und Sonntag, 17. Juli jeweils von 10-12 Uhr im Theatersaal im Haus der Begegnung statt. Grundkurs II schließt an den Grundkurs I an. Quereinsteiger mit magischen Vorkenntnissen für den Grundkurs II sind herzlich willkommen. Wer sich für Zaubertricks interessiert, sollte diese Chance nicht verpassen. Allerdings ist eine Anmeldung erforderlich unter pierre.breno@online.de.

Pierre Breno arbeitet seit 30 Jahren als Berufs-Zauberkünstler, Buchautor, Dozent an Volkshochschulen und als tricktechnischer Berater für Theater, Film und Fernsehen.

Während des Pfaffenhofener Kultursommers bietet er neben den Workshops zwei Zaubervorstellungen „Pierre Breno und seine Zauberkiste“ für Kinder ab 6 Jahren, in Begleitung eines Erwachsenen ab 3 Jahren, an. Die Vorstellungen finden am Samstag, 9. Juli und am Sonntag, 7. August jeweils um 15 Uhr im Theatersaal im Haus der Begegnung statt. Die Kinder werden von Anfang an in die Vorstellung eingebunden. Tickets gibt es online: www.okticket.de unter „Pfaffenhofener Kultursommer“ sowie an der Tageskasse im Haus der Begegnung.

Am Samstag, 23. Juli liest und zaubert Breno für die Erwachsenen. Er liest aus seinem Buch „Anekdoten, Geschichten und Geschichtchen aus dem Leben eines Berufs-Zauberkünstlers“ und gibt dabei Einblick in seinen Alltag. So können die Zuschauerinnen und Zuschauer einmal hinter die Kulissen eines Berufs-Zauberers blicken. Zaubern ist natürlich inklusive. Beginn ist um 19.30 Uhr im Theatersaal im Haus der Begegnung. Tickets gibt es online: www.okticket.de unter „Pfaffenhofener Kultursommer“ sowie an der Abendkasse.

Alle Veranstaltungen des Pfaffenhofener Kultursommers unter www.pfaffenhofen.de/kultursommer

Bitte klicken Sie hier, um den vollständigen Beitrag bei PAFundDU zu öffnen.