Bild von Hopenfeld Pfaffenhofen

Vorspiel mit Schlagzeug, Saxophon und Klarinette

Nächste Woche finden zwei Vorspiele der Schülerinnen und Schüler der Städtischen Musikschule statt: die Klasse von Christoph Hörmann zeigt an Saxophon und Klarinette was sie gelernt hat. © Städtische Musikschule

Am Montag, 17. Februar, um 19 Uhr geben die Saxophon- und Klarinettenschülerinnen und -schüler von Christoph Hörmann unter dem Motto „Saxndi, wer nicht übt, der lernt es nie!“ ein Konzert im Theatersaal im Haus der Begegnung. Dabei sorgen verschiedene Stilrichtungen und unterschiedliche Besetzungen für ein abwechslungsreiches Programm. Anfänger und Fortgeschrittene aller Altersklassen stellen ihr Können unter Beweis. Der Eintritt ist frei.

Am Donnertag, 20. Februar, um 19 Uhr geht es direkt weiter mit einem Konzert im Theatersaal im Haus der Begegnung. Unter dem Motto „Wir trommeln auf!“ gibt die Schlagzeugklasse von Wolfram Winkel am Drumset ihr Können zum Besten.

Die Percussiongruppe hat sich diesmal etwas Besonderes für das jüngere Publikum ausgedacht, denn es heißt: „Der Perkasperl kommt!“ Mehr soll an dieser Stelle nicht verraten werden. Der Eintritt ist frei.

Die Städtische Musikschule ist anerkannt und gefördert vom Freistaat Bayern und Mitglied im Verband Deutscher Musikschulen.

Bitte klicken Sie hier, um den vollständigen Beitrag bei PAFundDU zu öffnen.