Bild von Hopenfeld Pfaffenhofen

Weiterhin Maskenpflicht im ÖPNV in Pfaffenhofen

Frauengesicht mit Maske

In allen Pfaffenhofener Linien- und Expressbussen sowie in allen anderen öffentlichen Verkehrsmitteln besteht nach wie vor eine Maskenpflicht. Fahrgäste müssen den aktuellen gesetzlichen Bestimmungen entsprechend bei Betreten eines öffentlichen Fahrzeuges eine sogenannte OP-Maske tragen. Höherwertige Masken der Schutzklassen FFP2 oder KN95 können weiterhin verwendet werden. Stoffmasken, Tücher oder Schals sowie andere Alltagsmasken und Plastik-Visiere sind nicht erlaubt.

Da es jüngst wiederholt zu Vorfällen kam, bei denen Fahrgäste das Tragen eines entsprechenden Mund-Nasen-Schutzes verweigert haben, weist das Stadtbus Team noch einmal auf die aktuell geltende Rechtslage (16. BayIfSMV) hin.

„Wir“, so Alexander Schneider, Geschäftsführer Stadtbus Pfaffenhofen, „hoffen dabei sehr auf die Einsicht der Fahrgäste. Schließlich liegt uns das Wohl aller am Herzen. Wir halten uns an das geltende Recht und freuen uns, wenn dies alle anderen auch machen.“

Bitte klicken Sie hier, um den vollständigen Beitrag bei PAFundDU zu öffnen.