Bild von Hopenfeld Pfaffenhofen

Winterbühne - Wieder ein voller Erfolg

Wieder ein voller Erfolg

Nachdem sämtliche städtische Veranstaltungen wegen der Corona-Pandemie im Januar und Februar abgesagt werden mussten, konnte die Winterbühne im März und April etwas eingeschränkt wieder stattfinden.

Den Startschuss machte die „Kleine Winterbühne“ mit dem Stück „Kasperl und der Räuber“ von Dr. Döblingers geschmackvollem Kasperltheater. Beide Vorstellungen waren ausverkauft und wie erwartet ein voller Erfolg. Kinder wie Erwachsene wurden von Kasperl mitgerissen und sangen und fieberten eifrig mit.

Auch die Komödie „Wie sich die Souffleuse vom Suff löste“ des Altstadttheaters Ingolstadt ist beim Publikum sehr gut angekommen. Adelheid Bräu überzeugte durch ihre unglaubliche Bühnenpräsenz und brachte die Zuschauer zum Lachen. Der Theaterspielkreis Pfaffenhofen schaffte einen ansprechenden Rahmen für das Gastspiel.

Clemens Christian Poetzsch präsentierte in intimer Atmosphäre sein neues Werk „The Soul of things“ im Festsaal des Rathauses. Während des stimmungsvollen Konzerts konnte man dem Pianisten die Spielfreude im Umgang mit seinem Instrument ansehen. Das Publikum war begeistert. Neben dem klassischen Angebot der Rathauskonzertreihe möchte die Kulturabteilung das Programm der Winterbühne mit etwas moderneren Klavierkonzerten ausbauen.

Den Abschluss der Winterbühne sollte compagnie nik mit dem Stück „Serafin und seine Wundermaschine“ machen. Leider musste die Veranstaltung krankheitsbedingt abgesagt werden. Die Besucher der „Kleinen Winterbühne“ können sich jedoch freuen, denn compagnie nik wird voraussichtlich im Herbst nach Pfaffenhofen kommen.

Bitte klicken Sie hier, um den vollständigen Beitrag bei PAFundDU zu öffnen.