Bild von Hopenfeld Pfaffenhofen

Winterpause bei der Stadtjugendpflege

Auch der Rufbus – Linie Nacht macht dieses Jahr feiertagsbedingt an zwei Wochenenden Winterpause.

Die Pfaffenhofener Stadtjugendpflege macht über Weihnachten und zum Jahreswechsel eine kleine Winterpause. Deshalb sind die verschiedenen Einrichtungen der städtischen Jugendarbeit vorübergehend geschlossen.

Die Jugendtalentstation Utopia im Bistumerweg 5 wird vom 24. Dezember bis zum 9. Januar unbesetzt bleiben. Das Jugendzentrum Atlantis beim Eisstadion bleibt ab dem 23. Dezember geschlossen. Ab dem 11. Januar nimmt es den regulären Betrieb wieder auf. Das Jugendbüro Backstage wird vom 23. Dezember bis zum 9. Januar 2022 pausieren.

Die Skatehalle bleibt mit reduzierten Öffnungszeiten weiterhin geöffnet. Die Öffnungszeiten für die Winterpause können jeweils zeitnah unter www.skatehalle-pfaffenhofen.de eingesehen werden. Auch der Dirtpark ist, soweit es die Witterung erlaubt, tagsüber befahrbar.

Der Rufbus - Linie Nacht macht an Weihnachten (24./25. Dezember) und an Silvester sowie an Neujahr (31. Dezember/01. Januar) feiertagsbedingt eine kleine Pause. Damit die Jugendlichen in Pfaffenhofen und Umgebung sicher unterwegs sind, werden laufen ehrenamtliche Rufbusfahrer*innen und -beifahrer*innen gesucht. Interessierte können sich jederzeit unter 08441 78 20 21 bei Rufbuskoordinatorin Michéle Schreiner melden.

Die Öffnungs- bzw. Schließzeiten der Einrichtungen der Stadtjugendpflege können sich mit neuen Coronamaßnahmen aktuell ändern. Nach der Weihnachtspause bereitet die Stadtjugendpflege neben dem regulären Betrieb die anstehenden Aktivitäten, wie das Klausurwochenende des Jugendparlaments, verschiedene Workshops und die zwanzigste Ausgabe des Nachwuchsfestivals Saitensprung vor.

Infos zur Stadtjugendpflege finden Sie unter https://pfaffenhofen.de/jugendarbeit/, https://www.facebook.com/UtopiaPAF/ und @jugend.jetzt auf Instagram.

Foto: Auch der Rufbus – Linie Nacht macht dieses Jahr feiertagsbedingt an zwei Wochenenden Winterpause.

Bitte klicken Sie hier, um den vollständigen Beitrag bei PAFundDU zu öffnen.