Wir sind da !!!
24. November 2023
Nun ist es etwas mehr als 1. Jahr her dass der Splashdiving PAF TV e. V. gegründet wurde. Genauer gesagt, am 05.10.2022 in Pfaffenhofen an der Ilm.
Die Gruppe selbst gibt es bereits seit dem 13.07.2018. Damals wurde sie von dem heutigen Gründer und 1. Vorsitzendenden Christoph Müller des hiesigen Vereins Splashdiving PAF TV e. V. ins Leben gerufen, als dieser mit fünf weiteren ambitionierten Springern die erster Show beim Nachtschwimmen für die Wasserwacht OG Pfaffenhofen produzierte.
Der Erfolg gab der Gruppe schnell Recht. Bis zum Jahr 2022 wurden alle Shows beim Nachtschwimmen vom heutigen Gründer und 1. Vorsitzendenden Christoph Müller erarbeitet und produziert. Auf Grund des enormen Zuwachses an Anfragen von vielen Springern aus Pfaffenhofen und der Region, sowie unterschiedlichen Ansichten mit der Wasserwacht OG Pfaffenhofen, was die Zukunft der Gruppe betrifft, trennte man sich und entschied sich dazu einen eigenen Springerverein zu gründen.
Der Erfolg ließ nicht lange auf sich warten.
Bereits im März 2023 wurde der SCS (Splashdiving Crew Sindelfingen) auf den Verein Splashdiving PAF TV e. V. aufmerksam. Nach einigen Vorgesprächen gab es das erste Treffen im April 2023 in der Olympiahalle München. Mitglieder des SCS und des PAF TV trainierten gemeinsam am Turm. Kurz darauf entschieden sich beide Vereine für eine Kooperation.
Und diese machte sich für den Splashdiving PAF TV e. V. besonders bezahlt. Der Verein wurde im Juni dieses Jahres zum Splashdiving Cup Sindelfingen eingeladen. Ein dreitägiges Sportevent, bei dem sich die komplette Splashdiving Community und viele Stars aus der Szene zusammen finden. Der Splashdiving PAF TV e. V. wirkte beim BEST SPLASH, sowie in der Stuntshow am Samstagsabend mit.
Am 16.07.2023 war es dann auch für den Splashdiving PAF TV e. V. soweit. In Pfaffenhofen fand das erste Splashdiving-Event im Ilmbad statt.
Dort konnten Groß und Klein an den sportlichen Wettbewerben teilnehmen. Neben dem Wettbewerb "BEST SPLASH" und dem "BEST TRICK" gab es am Nachmittag zum Abschluss noch eine Splashdiving Show für die Zuschauer. Auch dieses Event war in Kooperation mit dem SCS ein voller Erfolg. Und alle freuen sich bereits auf eine Wiederholung.
Im August ging es dann für den Splashdiving PAF TV e. V. nach Vilsbiburg. Große Stars der Szene, unter anderem auch Ossy, Riede 94 und Leon Enke hatten zum Abschluss Showspringen der Sommersaison eingeladen. Einige Mitglieder des Splashdiving PAF TV e. V. sprangen ebenfalls mit. Für die Zuschauer und die Springer des Events war dieser Tag ein absolutes Highlight.
Im November lud der Verein Free Arts of Movement beim Wassersportfestival im Olympiabad in München zum großen Showspringen ein. Auch hier fanden sich die Profi-Athleten und Stars der Splashdiving-Szene wieder zum gemeinsamen Showspringen zusammen. Der Splashdiving PAF TV e. V. erhielt ebenfalls eine Einladung zu diesem Event - der er gerne folgte. Der Splashdiving PAF TV reiste mit 9 Athleten nach München an. Zusammen mit den anderen Profi-Athleten (insgesamt ca. 50 Athleten) wurde die Show zu einem riesen Spektakel, bei dem die Springer ihr Können aus 7,5m und 10m unter Beweis stellen konnten. Die Kritiken zur Show fielen durch die Bank positiv aus.
Zum Abschluss des Jahres fanden sich noch einmal alle Mitglieder zur großen Jahreshauptversammlung/Weihnachtsfeier zusammen. Zusammen ließ man noch einmal das Jahr Revue passieren und stellte die Ziele für die Zukunft des Vereins vor.
Der Splashdiving PAF TV e. V. kann auf ein sehr erfolgreiches Jahr zurück blicken - und auch der 1. Vorsitzende Christoph Müller ist mit dem Gesamtergebnis mehr als zufrieden.
Der Splashdiving PAF TV e. V. bedankt sich bei allen Mitgliedern und Kooperationspartnern für die tolle Zusammenarbeit und freut sich auf ein erfolgreiches Jahr 2024.
Bitte klicken Sie hier, um den vollständigen Beitrag bei PAFundDU zu öffnen.