Pfaffenhofen

Berliner Compagnie: "Die Weißen kommen"

When?

Where? KulturAula Grund- und Mittelschule Pfaffenhofen, Kapellenweg 14, 85276 Pfaffenhofen an der Ilm

Die „Berliner Compagnie“ mit dem Stück „Die Weißen kommen“
Der Internationale Kulturverein Pfaffenhofen lädt aus Anlass seines zehnjährigen Bestehens zu einem Theaterabend ein:

Die Berliner Compagnie gastiert mit dem Stück "Die Weißen kommen" in Pfaffenhofen!

Die „Berliner Compagnie“ steht seit Jahren für aufrüttelndes politisches Theater und wurde 2009 mit dem nationalen Aachener Friedenspreis ausgezeichnet. In Pfaffenhofen zeigt die Gruppe zum letzten Mal ihr Theaterstück über Afrika – und über uns –, mit dem sie seit mehreren Jahren in vielen deutschen Städten erfolgreich aufgetreten ist. In „Die Weißen kommen“ nimmt die Berliner Compagnie ihr Publikum mit auf eine rasante Reise in die Geschichte Afrikas, und da geht es um Kolonialisierung und Sklavenhandel, angebliche Entwicklungsarbeit und aktuelle Ausbeutung. Die Figuren auf der Bühne agieren dabei wie in einem Computerspiel – mal auf der Seite der Weißen, mal aus der Sicht der Schwarzen.

Die Theateraufführung beginnt am Samstag, 12. Oktober um 19.30 Uhr in der KulturAula der Grund- und Mittelschule Pfaffenhofen, Kapellenweg 14. Einlass ist ab 19 Uhr. Der Eintritt kostet 12 Euro, ermäßigt 7 Euro (für Schüler, Studenten, Rentner, Arbeitslose). Der Kartenvorverkauf läuft ab Mitte September im Eine-Welt-Laden, Auenstraße 42.

Autor: Internationaler Kulturverein Pfaffenhofen (IKVP

Please click here to open the full post at PAFundDU.