Bild von Hopenfeld Pfaffenhofen

Konzert „Liebe, Lust und Leidenschaft“

Wann?

Wo? Mehrzweckraum der Realschule (unter der Kreisbücherei), Scheyerer Straße 51, 85276 Pfaffenhofen

Konzert „Liebe, Lust und Leidenschaft“

Eine musikalische Spurensuche durch Zeit und Raum mit der Liedertafel und den Bach-Street-Boys.

Ein Konzert Anfang Mai, am Vorabend des Muttertages unter das Motto „Liebe“ zu stellen, ist wenig überraschend. Und „Lust“ und „Leidenschaft“? Nun, die bringen die Protagonisten ein:

Der Chor der Liedertafel Pfaffenhofen arbeitet stets unter dem Motto „Singen aus Spaß an der Freude“ und führt so im besten Wortsinn „populäre“ Musik auf. Dieses Jahr stehen romantische Klassiker und Liebeslieder aus aller Welt auf dem Programm. Ein besonderer Schwerpunkt wird dabei auf schwungvoller Literatur mit südamerikanischen Rhythmen liegen. Chorleiterin Lauren Avila Molina steht mit ihren kubanischen Wurzeln dabei für die authentische „Latino-Love“-Atmosphäre.

Die Bach-Street-Boys sind ein Ensemble von jungen Profi-Cellisten, die das Programm ihrer Darbietung bereits im Namen tragen: Vom Barock bis zur Gegenwart ist jede Art von Musik geeignet, von leidenschaftlichen Musikern in einer Version für 4 Cellos furios auf die Bühne gebracht zu werden – ein Hörerlebnis, wie man es nicht alle Tage bekommt. Ein gemeinsamer Auftritt mit dem Chor ist dabei natürlich ebenfalls geplant.

Bitte klicken Sie hier, um den vollständigen Beitrag bei PAFundDU zu öffnen.