Pfaffenhofen

Kultursommer: Kurzfilmnacht

When?

Where? Landratsamt Pfaffenhofen an der Ilm, Hauptplatz 22, 85276 Pfaffenhofen an der Ilm

Kurzfilmnacht

Auch in diesem Jahr wieder, nur anders: Die Jugendtalentstation UTOPIA veranstaltet wieder eine kurze Nacht der noch kürzeren Filme. Zum einen als abgespeckte Open Air-Version für maximal 100 Leute im Innenhof des Landratsamtes und zusätzlich als Online-Livestream für Terrasse, Balkon oder Wohnzimmer. Los geht es bei in jedem Fall freiem Eintritt kurz ab 21 Uhr bzw. nach Sonnenuntergang.

In der Online-Version können die Kurzfilme unter www.pfaffenhofen.de/kurzfilmnacht abrufen werden. Hier sind auch alle News zur Veranstaltung zu finden.

Ob nun in der hoffentlich lauen Sommerabendluft zu Hause oder im Innenhof des Landratsamts – in jedem Fall stellt die Stadtjugendpflege Kurzfilme aller Art, von Produktionen für die Sozialen Medien über Dokumentationen bis zu Science-Fiction aus Pfaffenhofen und aus ganz Deutschland zusammen.

„Am meisten freuen wir uns natürlich, wenn wir Arbeiten aus Pfaffenhofen oder gar von jungen Leuten aus dem Utopia zeigen können“, meint Matthias Stadler, Leiter der Stadtjugendpflege. „Zusammen mit allen übrigen Einsendungen versuchen wir daraus wie jedes Jahr ein kurzweiliges Programm bis ca. 23:30 Uhr zusammen zu stellen.“ Falls es dieses Jahr aufgrund der begrenzten Besucherzahl nicht möglich sein sollte die Kurzfilme live und Open Air zu genießen, empfiehlt der für das Jugendkultur- und Medienzentrum Utopia Zuständige, es sich ab Sonnenuntergang mit Getränk, Häppchen und Tablet, Laptop, PC oder Smartphone gemütlich zu machen und die hoffentlich laue Sommernacht nichtsdestotrotz zu genießen. Bei allzu schlechtem Wetter findet die Veranstaltung live und im Stream am 8. Juli zur gleichen Uhrzeit statt.

Einlass: 21.00 Uhr

Beginn: 21.30 Uhr

Eintritt: 0 EUR zzgl. Vorverkaufsgebühren

Tickets unter: okticket.de

Die Veranstaltung ist kostenlos. Aus Hygiene-Schutzgründen müssen allerdings Tickets gekauft werden. Achtung: Die Karten sind extrem begrenzt!

Please click here to open the full post at PAFundDU.