Bild von Hopenfeld Pfaffenhofen

Ausstellung Goran Zdravkovic - "Retrospective"

Wann?

Wo? Städtische Galerie im Haus der Begegnung, Hauptplatz 46, 85276 Pfaffenhofen an der Ilm

37505_orig_Cl73xJM.jpg

Ein Künstler, der sich seine Arbeit nicht leicht gemacht und mit ihr gerungen hat– was man seinen Bildern ansieht. Schwere, expressive Arbeiten, komplexer, dicker Farbauftrag, mal gegenständlich mal abstrakt: Die Arbeiten des Pfaffenhofener Künstlers Goran Zdravkovic beeindrucken, die Ausstellung zeigt einen Querschnitt seines Schaffens. Und einen leidenschaftlichen Künstler, der sein Leben ganz seiner Arbeit gewidmet hat und in seinen Bildern lebte.

2018 verstarb Zdravkovic überraschend.

Von 2001 bis 2004 war er zweiter Vorsitzender des damaligen Kunstvereins Pfaffenhofen e. V.. Als junger Künstler wurde er beispielsweise von Josef Kroha gefördert. Die Ausbildung in Grafikdesign absolvierte er in München. Neben etlichen Ausstellungen in verschiedenen Räumlichkeiten der Kreisstadt wurden seine Werke von einigen Galerien in München und Stuttgart gezeigt. Zahlreiche Arbeiten sind in Privatsammlungen.

Vernissage 10.05.2019, 19.30 Uhr
Ausstellung 11.05. - 10.06.2019
Eintritt frei!

Die Städtische Galerie im Haus der Begegnung ist Montag bis Freitag von 9 bis 12 und 13.30 bis 16.30 Uhr sowie Samstag und Sonntag von 10 bis 18 Uhr geöffnet.

Autor: Kulturamt Pfaffenhofen

Bitte klicken Sie hier, um den vollständigen Beitrag bei PAFundDU zu öffnen.