Städtische Musikschule: Querflöte & Klavier – Try-out Konzert junger Preisträgerinnen
Wann? 8. Mai 2026 19:00 – 20:00
Wo? Haus der Begegnung (Singraum 203), Hauptplatz 47, 85276 Pfaffenhofen
Die junge Flötenschülerin Anastasiia Lytvyn (15 Jahre) ist weiterhin auf Erfolgskurs. Gemeinsam mit ihrer Duopartnerin Lina Chen (16 Jahre) präsentiert sie ein abwechslungsreiches Konzertprogramm.
In Vorbereitung auf ein Förderkonzert für junge Künstler:innen in Niedersachsen findet am Freitag, 8. Mai 2026, um 19:00 Uhr im Haus der Begegnung ein öffentliches Try-out Konzert statt.
Auf dem Programm stehen Werke aus Klassik, Romantik und Impressionismus bis hin zur Gegenwart – unter anderem von W. A. Mozart, Sergej Rachmaninow, Claude Debussy und dem Münchner Komponisten Michael Emanuel Bauer. Die Besetzung reicht vom Solostück bis zur Kammermusik.
Anastasiia Lytvyn wird an der Städtischen Musikschule Pfaffenhofen von der Querflötenlehrerin Karina Erhard unterrichtet. Gemeinsam mit Lina Chen erzielte sie 2025 große Erfolge bei „Jugend musiziert“ mit ersten Preisen auf Regional- und Landesebene sowie einem zweiten Preis beim Bundeswettbewerb. Zusätzlich wurden sie beim Preisträgerkonzert des Lions Club Ingolstadt mit dem Publikumspreis ausgezeichnet.
Bitte klicken Sie hier, um den vollständigen Beitrag bei PAFundDU zu öffnen.