Bild von Hopenfeld Pfaffenhofen

Werkschau: Helene Charitou und Bernhard Singer

Wann?

Wo? Städtische Galerie, Hauptplatz 47, 85276 Pfaffenhofen an der Ilm

Bernhard Singer · Einmal im Jahr · Skulptur · Bayerischer Nußbaum · 2022

Helene Charitou und Bernhard Singer haben bereits mehrere Male gemeinsam ausgestellt, unter anderem 2012 im Europarat in Straßburg. Künstlerisch bewegen sich beide auf eigenen Pfaden und experimentieren gerne.

Neben Malerei, Holzschnitten und Radierungen der letzten Jahre von Helene Charitou und Skulpturen von Bernhard Singer werden gemeinsame Druckexperimente zu sehen sein.

Helene Charitou entschied sich nach einem begonnenem Architekturstudium und einem abgeschlossenen Lehramtsstudium ganz für die Malerei. Neben verschiedenen Lehraufträgen gab sie immer wieder Kurse für freies Malen und Aktzeichen. Mit ihren Arbeiten hat sie sich an Ausstellungen im In- und Ausland beteiligt. Bernhard „Wacky“ Singer ist nicht nur für sein langjähriges Engagement als Gastgeber des ungewöhnlichsten Jazzclubs Bayerns in seiner Künstlerwerkstatt bekannt, sondern auch als Schreiner, dessen Objekte immer schon den Grad zur Kunst nicht nur unabsichtlich überschreiten.

Bitte beachten: Die Vernissage findet nicht am Freitag vor der Ausstellung statt, da es sich um Karfreitag handelt, sondern am Samstag, den 8. April um 19.30 Uhr (in der Städtischen Galerie).

Bitte klicken Sie hier, um den vollständigen Beitrag bei PAFundDU zu öffnen.