Pfaffenhofen

Trimm-Dich-Pfad und Spielpfad im Pfaffenhofener Stadtwald

Spaß und Bewegung an der frischen Luft

IMG_3308.JPG
© Stadt Pfaffenhofen

Der Trimm-dich-Pfad bietet auf einer Länge von rund fünf Kilometern (hin und zurück) 20 verschiedene Stationen an. Dort können die Sportlerinnen und Sportler Gymnastikübungen absolvieren oder sich an verschiedenen Trainingsstationen versuchen. Der Parcours wurde von der Firma Outgym professionell gestaltet.

Auf Spielpfad finden Kindern und Familien Vergnügen und Spaß. Der Weg ist gut einen Kilometer lang und bietet an 18 Spielstationen jede Menge Bewegungsspaß und verschiedene Geschicklichkeitsübungen. Balancier- und Wippbalken, Wackelsteg, Kletternetz und Abakus, Klangspiel und Memory laden ein zu unterhaltsamen und lehrreichen Spielen an der frischen Luft. Die 18 Stationen sind naturnah und mit viel Holz gestaltet.

Bildergalerie