Bild von Hopenfeld Pfaffenhofen

„Linie Nacht“ macht Pause

Der Rufbus, organisiert von ehrenamtlichen Helfern, bringt junge Leute am Wochenende in der Nacht sicher nach Hause. © © Stadtjugendpflege

Der Rufbus „Linie Nacht“ legt auch in diesem Jahr wieder während des Pfaffenhofener Volksfestes eine Pause ein. An den beiden Wochenenden vom 5. und 6. September sowie 12. und 13. September werden die ehrenamtlichen Fahrerinnen und Fahrer sowie Beifahrerinnen und Beifahrer nicht unterwegs sein.

Das heißt: Erst ab dem 19. September wird der Rufbus wieder ganz normal zur Verfügung stehen und Jugendliche sicher durch die Nacht fahren. Die Stadtjugendpflege und die Ehrenamtlichen wünschen allen viel Spaß auf dem Volksfest.

Wenn das Volksfest vorbei ist, werden die zahlreichen Freiwilligen wieder freitags und samstags jeweils zwischen 19 und 3 Uhr in Pfaffenhofen und der näheren Umgebung unterwegs sein und junge Leute bis 26 Jahren zu Freunden, zur Party oder wieder nach Hause bringen. In je vierstündigen Schichten sind zu diesem Zweck die Rufbus-Ehrenamtlichen im Einsatz.

Wer sich selbst beim Projekt „Rufbus – Linie Nacht“ einbringen möchte, der findet alle nötigen Informationen unter pfaffenhofen.de /rufbus-linie-nacht oder kann sich direkt an den Stadtjugendpfleger Felix Grimm per Mail an felix.grimm@stadt-pfaffenhofen.de wenden.

Bitte klicken Sie hier, um den vollständigen Beitrag bei PAFundDU zu öffnen.