Bild von Hopenfeld Pfaffenhofen

12. April: PAFundDU-Infostand auf dem Wochenmarkt

Bürgermeister Thomas Herker und Mitarbeiter der Stadtverwaltung informieren am PAFundDU-Infostand. © © Stadtverwaltung Pfaffenhofen a. d. Ilm

Die Umsetzung der ersten Maßnahmen des Nahmobilitätskonzepts sind in vollem Gange. Bereits letzten Samstag gab es auf dem Wochenmarkt dazu einen PAFundDU-Infostand und auch am kommenden Marktsamstag, 12. April, informieren Bürgermeister Thomas Herker und Mitarbeiter der Stadtverwaltung über die Maßnahmen und das Konzept. Interessierte erhalten dort nähere Informationen, können Fragen stellen und Feedback und Anregungen weitergeben.

Diese Maßnahmen werden umgesetztDie Fahrgeschwindigkeit wird im Stadtgebiet auf max. 30 km/h gesenkt – außer auf Bundes-, Staats- und Kreisstraßen. Das steigert die Verkehrssicherheit und trägt zu einem besseren Miteinander im Straßenverkehr bei. Deshalb wird Tempo 30 auf der Scheyerer Straße, der Hohenwarter Straße, der Weiherer Straße, der Ingolstädter Straße sowie auf dem Altstadtring ausgeweitet. Zusätzlich werden die Niederscheyerer Straße sowie der Kapellenweg, Draht und Münchener Vormarkt als Fahrradstraßen ausgewiesen. Dies bedeutet, dass Autofahrer die Straßen zwar weiter nutzen können, sich aber dem Radverkehr unterordnen müssen.

Nähere Informationen gibt es zudem unter pfaffenhofen.de/30.

Bitte klicken Sie hier, um den vollständigen Beitrag bei PAFundDU zu öffnen.